Skip to main content

Regaine® beratung

Regaine® Beratung 00800 444 000 44 (link is clickable)

gebührenfrei in Deutschland und Österreich

Suche

Suche

Erfahrungen und Studien REGAINE® FRAUEN

Die Wirksamkeit von REGAINE® FRAUEN gegen anlagebedingten Haarausfall ist in mehreren Studien wissenschaftlich belegt worden: Der Haarausfall konnte bereits nach 12 Wochen gestoppt werden, selbst an kahlen Stellen wuchsen die Haare wieder nach. Auch eine Befragung ergab: 9 von 10 Frauen, die REGAINE® FRAUEN verwendet haben, bestätigen die Wirksamkeit.

Inhaltsverzeichnis

 

REGAINE® FRAUEN: Studien zur Wirksamkeit von Minoxidil

Der Wirkstoff Minoxidil,welcher in REGAINE® FRAUEN enthalten ist, hilft wissenschaftlich belegt gegen anlagebedingten Haarausfall. In mehreren Studien konnte gezeigt werden: Schon nach 12 Wochen konnte der Verlauf des Haarverlusts gestoppt werden und das Haar wuchs in den meisten Fällen wieder nach. Auch eine Befragung ergab: 9 von 10 Frauen, die REGAINE® FRAUEN verwendet haben, bestätigen die Wirksamkeit.

 

Studienaufbau

Um die Wirkung von Minoxidil in der Therapie von anlagebedingtem Haarausfall bei Frauen zu erforschen, wurden mehrere Studien durchgeführt. Das US Forschungsteam unter der Leitung von Dr. med Anne W. Lucky führte Studien an 381 weiblichen Testpersonen über einen Zeitraum von 48 Wochen durch. Getestet wurden Minoxidil 2 % und Minoxidil 5 % im Vergleich zu einem wirkstofffreien Kontrollmittel (Placebo).

 

Ergebnisse

Das Ergebnis zeigt die deutliche Zunahme des Haarwachstums bei der zwei-mal täglichen Verwendung von REGAINE® FRAUEN 2 % Minoxidil Lösung in allen Phasen der Anwendung.

Die Wirksamkeit von REGAINE® FRAUEN ist wissenschaftlich belegt

Adaptiert nach Lucky et al. J Am Acad Dermatol 2004; 50(4): 541-553

9 von 10 Frauen bestätigen die Wirksamkeit von REGAINE® FRAUEN

In der Auswertung einer Befragung von 688 Frauen zur Wirksamkeit von REGAINE® FRAUEN nach 12 Monaten bestätigten 9 von 10 Frauen die Wirksamkeit.

 

REGAINE® FRAUEN: Vorher-Nachher-Bilder

In unseren Vorher-Nachher-Bildern sehen Sie einige Beispiele für den Therapieerfolg von REGAINE®.

Die nachstehenden Bilder zeigen den Therapieverlauf einer Patientin von Woche 0 und 12.

REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 0 Wochen  REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 12 Wochen

 

Die nachstehenden Bilder zeigen den Therapieverlauf einer Patientin von Woche 0 und 12.

REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 0 Wochen  REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 12 Wochen

 

Die nachstehenden Bilder zeigen den Therapieverlauf einer Patientin von Woche 0 und 12.

REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 0 Wochen  REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 12 Wochen

 

Die nachstehenden Bilder zeigen den Therapieverlauf einer Patientin von Woche 0 und 52.

REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 0 Wochen  REGAINE® FRAUEN – Therapieverlauf nach 52 Wochen

(1) Quelle: LMU München, Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie, Prof. Dr. med. Hans Wolff

 

Leserbriefe

Seit Einführung von REGAINE® FRAUEN, das speziell für den erblich bedingten Haarausfall bei der Frau entwickelt wurde, haben wir von unseren Kundinnen viel positives Feedback bekommen. Einen Auszug aus ihren gesammelten Erfahrungen in Form von Leserbriefen möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

 

„Es folgte die lang ersehnte Wende.“

Von Arzt zu Arzt bin ich gerannt – zu Haarverlust war ich verdammt.
Der Panik nah, so rechne ich – zweihundert Haar verließen mich
pro Tag, ich hab sie all gezählt, der Ausfall hat mich stark gequält.
Von Nachwuchs gab es keine Spur – kein Mittel half aus der Natur.
Regaine, so hieß ein weiser Rat – verzweifelt schritt ich nun zur Tat:
Genau steht in der Packbeilage, zunächst verlier ich noch mehr Haare.
Nach Woche acht jedoch ist Ende – es folgt die lang ersehnte Wende.
Zwei mal pro Tag verwende ich: Regaine: ließ mich noch nie im Stich.

Brita S.

28.04.2014

 

„Mein Haar wirkt fülliger“

Ich konnte am seitlichen Oberkopf die Haut sehen, weil dort keine Haare mehr vorhanden waren. Dezember 2012 habe ich auf diese betroffenen Stellen Regaine aufgetragen und im Sommer konnte ich schon feststellen, dass dort wieder Haare wuchsen und die kahlen Stellen verschwanden. Ich meine aber, dass sich die ganzen Haarverhältnisse gebessert haben. Mein Haar wirkt fülliger (Ich habe sehr feines und dünnes Haar)

Mit freundlichem Gruß

Angelika F.

08.01.2014